Werbung

Prestige Casino Deutsch

Nordico ist wieder da!

Nordico

Nordico siegt unter Eddy Hardouin in der Grossen Europa Meile, Gr. 3

Nachdem die letzten Starts von Nordico je wenig Grund zur Freude gegeben hatten, meldete sich der Schützling von Trainer Mario Hofer nun eindrucksvoll zurück.

Das Rennen wurde gleich nach dem Start von Point Blank bestimmt der an die Spitze strebte. Dahinter verschaffte sich Longina als Zweite bereits früh eine gute Ausgangsposition. Nordico belegte bis zum Einbiegen auf die Zielgeraden im Wechsel Platz 3-4. Bereits im letzten Bogen konnte man sehen, dass der kapitale Fuchs einiges zu verkaufen hatte. Auf seiner idealen Distanz und dem von Ihm bevorzugten weichen Geläuf rang er die grandios laufende Longina im Ziel noch mit einer Nase nieder!

Der Herbst sollte "Nordico Time" werden.

Das Nordico seine besten Leistungen auf Distanzen zwischen 1600-1800 Metern abliefern sollte, hatte ich ja bereits vor

Nordico schlägt Longina

Nordico siegt unter Eddy Hardouin in der Grossen Europa Meile, Gr. 3

dem Derby geschrieben. So gewann Nordico ja bereits zweijährig das Herzog von Rabitor-Rennen über 1700 Meter auf weichem Geläuf und auch sein zweiter Platz zu Lucky Lion im Dr. Busch Memorial über 1700 Meter in Krefeld war eine super Vorstellung.

Mit der Erkenntnis um die richtige Distanz sowie den im Herbst passend weichen Boden, sollte Nordico sich sicher noch dass eine oder andere Rennen schnappen können. Somit haben wir wieder hoffnungsvollen Nachwuchs im Lager der Meiler.

Auch Longina darf aber keinesfalls vergessen werden. Sie lief ein ganz großes Rennen, war aber nun einmal zu früh vorne,

Longina

Longina siegt unter Adrie de Vries

was selten von Vorteil ist! Als Siegerin im Diana-Trial und Diana Dritte ist die Monsun Tochter aber bereits sehr stark profiliert und dürfte als Tochter des großen Monsun einige Begehrlichkeiten wecken!

Longina dürfte im den Focus von ausländischen Großbesitzern geraten!

Als Gruppe 2 Siegerin und Gruppe 1 sowie Gruppe 3 Platzierte sollten im Gestüt Ittlingen sicher einige der bekannten Großinvestoren über Ihre Agenten für die Tochter der Love Academy anklopfen. Vielleicht bleibt Sie der deutschen Vollblutzucht ja erhalten. In den letzten Jahren haben viele Top-Stuten des Champions Monsun den Weg ins Ausland gefunden.  Da seine Söhne doch nicht ganz halten, was man sich versprechen konnte, wäre es wünschenswert möglichst viel Monsun-Blut über hochklassige Monsun-Stuten für die Zucht im Lande zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte geben Sie das richtige Ergebnis ein! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.