Pomellato endlich zurück in Deutschland!

Deckhengst Pomellato

Pomellato in prächtiger Verfassung. Hier mit Westerberg-Gestütsleiter Peter Rodde. (Foto Gestüt Westerberg)

Nach einer wahren Odyssee ist Pomellato am Freitag Nachmittag jetzt endlich wieder auf heimischer Scholle eingetroffen. Viel war ja bereits im Vorfeld über das hin und her um Pomellato geschrieben worden.

Der Hengst hat die ganzen Strapazen erstaunlich gut überstanden und soll schon zum Monatsende seine Tätigkeit als Deckhengst aufnehmen. Der prächtige Rapphengst macht noch einen etwas orientalischen Eindruck was Schweif und Mähne angeht, hat aber als Beschäler mächtig ausgelegt.

Kann Pomellato in die Hufstapfen von Big Shuffle treten?

Big Shuffle

Big Shuffle! Der deutsche Beschäler-Champion vererbte Frühreife, Speed,Härte und Langlebigkeit! Kann Pomellato in seine Hufstapfen treten?

Wer zu den Ersten gehören möchte, die einen " Neuen Pomellato" auf der Rennbahn oder im Auktionsring präsentieren, sollte sich also sputen. Der Hengst kann auf Anfrage gerne im Gestüt Westerberg besichtigt werden. Die Decktaxe teilt Herr Rodde telefonisch mit. Mit Pomellato steht deutschen Züchtern nun ein Hengst zur Verfügung, der Frühreife und Speed vererben sollte. Es ist dem Team vom Gestüt Westerberg sowie den neuen Besitzern zu wünschen, dass Pomellato trotz des späten Starts in die Decksaison 2015 noch ein ansprechendes Buch an Stuten bekommt.  Auf jeden Fall sollte aber der Jahrgang 2015 was die Anzahl der Bedeckungen angeht das Einstandsjahr überbieten. Wenn dann noch die Qualität der Stuten stimmt, dürfte einem furiosen Neustart von Pomellato nichts im Wege stehen. Sicher dürfte Pomellato auch auf regen Zuspruch aus Frankreich treffen. Dort waren seine ersten Nachkommen ja besonders erfolgreich in die Rennkarriere gestartet. Da die in Deutschland stationierten Big Shuffle Söhne Areion, Kalatos und Auenadler inzwischen auch schon etwas in die Jahre gekommen sind,  ist mit Pomellato das Erbe Von Big Shuffle weiter gesichert. Mal sehen ob es Pomellato gelingt, seinem Erzeuger Big Shuffle  nachzueifern und Sieger im Preis des Winterfavoriten oder den großen Zweijährigen-Rennen zu stellen.

 

 

 

Hier mal das Mating Silver Songstress mit Pomellato

Das Fohlen ist dann ingezogen auf:

Northern Dancer 5S x 5S x 5D x 5D

Glorious Song 3D x 5D

 

Hypothetical Foal Pomellato
(GER)
2005, dk b/
Champion 2y. old 2007 in Germany
Big Shuffle
1984, dk b/
Super Concorde
1975, dk b/
Bold Reasoning
1968, dk b/
Boldnesian, 1963, b
Reason To Earn, 1963, b
Prime Abord
1967, dk b/
Primera (GB) 1954, b
Homeward Bound II , 1961, ch
Riase Your Skirts
1972, ch
Elevation
1967, ro
Raise A Native, 1961, ch
White Peak, 1957, ro
Strings Attached
1968, ch
Tudor Minstrel, 1944, br
Timalin, 1963, ch
Passata
(FR)
1999, b
Polar Falcon
1987, dk b/
Nureyev
1977, b
Northern Dancer, 1961, b
Special, 1969, b
Marie d´Argonne
(FR)
1981, ch
Jefferson (GB) 1967, ch
Mohair (FR) 1974, ch
Premier Amour
(IRE)
1986, b
Salmon Leap
1980, ch
Northern Dancer, 1961, b
Fish-Bar, 1967, b
Flamme d´Amour
(IRE)
1976, b
Gift Card (FR) 1969, b
Gazolina (FR), 1971, b
Silver Songstress
(GB)
2010, b
in Training
Singspiel
(IRE)
1992, b
$5,952,825
Japan Cup (G1), Can. Inter. (G1), Coronation Stakes (G1), Dubai World-Cup, Juddmonte Intern. (G1)
In The Wings
(GB)
1986, b
Sadler´s Wells
1981, b
Northern Dancer, 1961, b
Fairy Bridge, 1975, b
High Hawk
(IRE)
1980, b
Shirley Heights (GB), 1975, b
Sunbittern (GB) 1970, gr
Glorious Song
(CAN)
1976, b
Canadian Horse of the Year
US Champion Older Femal Horse
Canadian Champion Older Femal Horse
Dam of Leading Sires
Singspiel, Rahy, Rakeen
Halo
1969 dk b/
Hail to Reason, 1958, br
Cosmah, 1953, b
Ballade
1972, dk b
Herbager, 1956, b
Miss Swapsco, 1965,dk b/
Composing
(IRE) 2004, b
Noverre
1998, b
Rahy
1985,ch
Blushing Groom (FR), 1974, ch
Glorious Song, 1976, b
Danseur Fabuleux
1982 b
Northern Dancer, 1961, b
Fabuleux Jane, 1974, ch
Aqaba
(GB)
1999, b
Lake Coniston
(IRE)
1991, b
Blue Bird, 1984, b
Persian Polly, 1980, ch
Sahara Breeze
(IRE)
1986, b
Ela-Mana-Mou (IRE) 1976,b
Diamond Land (GB), 1978,br
Pedigree generated by PedigreeQuery.com